Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sex zu drittmit einem fremden Mann?272
Meine Frau und ich hatten bisher dreimal Sex zu dritt mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Sex "fremd"-denken

Beim Sex "fremd"-denken
Wie viel Prozent der Hessen denken beim Sex an jemand anderen? Das wollen wir aktuell bei unserem Gewinnspiel "Wie tickt Hessen" wissen. Zugegeben, eine pikante Frage und sicher auch ein Tabuthema.

Schließlich will man ja für seinen Partner der Einzige sein, der im gemeinsamen Sexleben eine Rolle spielt. Und es hört ja auch keiner gerne, dass der Partner im Kopf "fremd"-denkt.

Aber ist es schon Fremdgehen, wenn die Gedanken abschweifen? Oder ist es ganz normal und vielleicht sogar gesund für ein erfülltes Sexleben?

Wir haben unsere "Sexpertin", die Paartherapeutin Felicitas Heyne, gefragt. In ihrem Buch "Fremdenverkehr: Warum wir so viel über Sex reden und trotzdem keinen mehr haben" beschäftigt sie sich mit Themen rund um Sexualität.

Sie gibt Entwarnung: Kopfkino ist definitiv kein Fremdgehen und gehört zu einer guten Sexualität einfach dazu. Es ist auch nicht notwendig mit dem Partner darüber zu sprechen - schließlich handelt es sich um Fantasie und nicht um Realität.

Allerdings: Kritisch wird es, wenn man sehr regelmäßig an eine konkrete Person denkt mit der man theoretisch auch fremdgehen würde und könnte. Also zum Beispiel einen Kollegen oder Bekannten. Dann sollte man sich überlegen, warum einen diese bestimmte Person so umtreibt und was man vielleicht in der eigenen Beziehung vermisst.

Also: Es ist wie mit den meisten Dinge im Leben - in einem gesunden Maß vollkommen ok und unbedenklich.


Quelle: http://www.ffh.de/news-servi … s-sagt-unsere-sexpertin.html

Denkt ihr regelmäßig an eine andere Person beim Sex?

LG, Den.z
*******nrw Paar
982 Beiträge
Also ehrlich gesagt
Ich, Peter, denke beim Sex sehr selten bis garnicht an Andere.
Würde das ja auch nicht als Fremdgehen bezeichnen, dann müsste man sich ja schon kasteien, wenn man einen scharfen Film oder bei Bildern in der Zeitung, oder wenn man eine schöne erregende Frau auf Straße oder im Cafe sieht und dabei an Sex mit ihr denkt.
Ich denke, dass immer noch die Gedanken frei sind, und wenn ich im Alltag und beim Liebesspiel meine Liebste nicht vernachlässige oder herabsetze, dann ist das auch völlig OK.
Und wenn ich jetzt mal als Swinger denke....wir sind da erst seit einem Jahr unterwegs, dann muss ich sagen...bei einem geilen Vierer habe ich ja die Andere unter den Fingern, im Auge...und genieße es in vollen Zügen...was sollen wir uns in der Partnerschaft noch über Fremdgehen mit Gedanken unterhalten.
Aber nachdenken darüber hilft sicher...oder drüber reden...vielleicht ist ja im Liebesspiel irgendwas, was mein Partner anders machen könnte und schon ist der Gedanke an Brat Pit oder an das weibliche Pendant weg..
Liebe Grüße
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Sind ganz der Meinung unseres Vorschreibers.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.